Eumels Linkblog

Lasst euch nicht von Blogs linken!

18.9.06

Hello Big Brother

Das Videokameras die Lösung für alle Sicherheitsprobleme sind, ist heute ja allgemein bekannt. Aber man muss zugeben es ist doch sehr unpersönlich, immer nur angestarrt zu werden. Deshalb hat man sich in England etwas einfallen lassen, dort gibt es jetzt Kameras mit Lautsprechern.
So können die freundlichen Sicherheitsleute den Missetäter öffentlich ermahnen und bloßstellen.

Auch sehr schön ist, dass man jetzt in einem Londoner Stadtteil die Bilder der örtlichen Überwachungskameras daheim im TV ansehen kann.

Tags:

1 Comments:

At 24 November, 2006 17:56, Anonymous Anonym said...

Leider funktioniert der Link nicht. Aber ich muss schon mal loswerden: irgendwo gibt es Grenzen und was sich sich da so abspielt finde ich nicht mehr ok. Wenn man die totale überwachung durchzieht, ist ja das, was man Leben nennt, eigentlich nicht mehr möglich. Sicher wird es aber auch hier Branchen geben, die ein Interesse haben, das alles zu forcieren. Ich jedenfalls fühle mich keinesfalls unsicher, wenn ich an Orten bin, die nicht überwacht werden.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home